Tag 1

Nach einer 6 ½ stündigen Fahrt, die aber wie im Flug verging kamen ich und Charlotte am Bahnhof in Freiburg an. Unser Thirdyear Johan aus Dänemark stand witzigerweise direkt vor unserer Tür und hat uns zu eine Van gebracht, mit dem wir, nach einer halben Stunde weil wir noch auf Helene gewartet haben, zum College gefahren sind. Dort angekommen mussten wir erstmal so einige Manöver mit dem Auto vollführen, weil 3 Lastwägen gerade rausfahren wollten. Schließlich haben wir es dann doch auf den Campus geschafft und als wir aus dem Auto austiegen wurden wir gleich freudig begrüßt. Ich bin dann mit den anderen ins Administration house, eins der unbenutzten Schülerhäuser, indem wir dann zwei Papierstreifen bekommen haben und einen Pin in eine Karte stecken mussten, wo wir herkommen. Dann haben mir zwei IB3s mit meinem Gepäck geholfen 🙂 und mich zu meinem Haus gebracht. Ich wohne in Haus 9 und darf von ganz unten zu meinem Zimmer 120 Stufen laufen! Währendessen wurde ich von Imre gefilmt, der hier die ganze Zeit rumläuft und einen Film über die Gründung unseres Colleges dreht 🙂 .
Nachdem ich mir ein Bett ausgesucht hatte und meine Sachen abgestellt bin ich erstmal in unseren Dayroom der echt hübsch ist. Dort hab ich mit zwei Deutschen (Vincenz und Paul) und Chak (Hong Kong) eine Runde ein chinesisches Kartenspiel gespielt und bin dann runter um andere Leute zu begrüßen. In meinem Zimmer wohnen außer mir noch Sou aus Laos, Viktoria aus der Slowakei und Nino aus Georgien. Sie sind alle sehr nett :).
Ich hab den ganzen restlichen Tag mich mit verschiedensten Leuten aus verschiedensten Ländern unterhalten und am Abend eine warme Dusche genommen, ein Schild für Nino aufgehängt, die erst nach Mitternacht ankam, mein Bett bezogen und meinen Koffer ausgeräumt.

Werbung

3 Kommentare zu “Tag 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s