Freiburg

Ich war mit meiner Familie für ein paar Tage in Freiburg (Sonntag bis Mittwoch), damit sie wissen wo ich hingehe und auch ich schon mal einen Eindruck bekomme und es war einfach wundervoll. 🙂

Wir waren natürlich oben auf dem Münster und sind den Schlossberg ein bisschen hochgelaufen, aber vorallem sind wir einfach durch die Straßen gebummelt, haben lecker gegessen, Kaffee getrunken, rausgefunden, dass wohin man auch geht man immer einen Buchladen findet und einfach ein bisschen das Flair der Stadt genossen.

Am Dienstag sind wir dann zum College gefahren, die Straße, direkt vor dem College war gesperrt, sodass wir ein Stück laufen mussten und ein bisschen später zu unserem Treffen mit Christian (Studiendekan) kamen, dies stellte aber kein Problem dar. Er führte uns dann auf der riesigen Baustelle rum, die später einmal das College sein soll und ich war überrascht, wie riesig alles war. Die Häuser sehen genial von innen aus und auch die Zimmer, und obwohl das was wir angeguckt haben noch nicht fertig eingerichtet war, konnte man schon erkennen, wie es später mal aussehen werden wird. Ich hatte schon viele Bilder gesehen, aber die Realität war noch besser, als all meine Vorstellungen. In den Zimmern ist sehr viel Platz und jeder hat einen wirklich großen Schrank, außerdem sehen sie toll aus, was mich aber noch mehr beeindruckte war das Gelände. Die niegelnagelneuen Häuser, neben den alten Gebäuden, umringt mit Bäumen, Schafen auf den Wiesen (weil man sie nicht anders mähen darf) und einem tollen Ausblick auf Freiburg und die Berge. Keines der Fenster von allen Häusern ist symmetrisch, sodass man einen anderen Ausblick von jedem von ihnen hat, und sie geben mit einem doppelten Holzrahmen ein Bild ab, wie ein Landschaftsgemälde. Hier ein paar Bilder vom College:

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s