T-Shirt und Student Handbook

Kurz nach dem Zero-Firstyeartreffen kam dann auch endlich das schon seit Mai versprochene kleine Päckchen mit einem RBC T-Shirt und dem Student Handbook.

IMG_1973 IMG_1977

IMG_1975

 altAsWZL9sjoXxWvFPKYB_rs7DEFCvCZKpWRleXafCCe-9z[1]

 

Daraufhin entstanden viele Bilder von meinen zukünftigen Co-years in ihren wunderhübschen T-Shirts mit unserem pinken Generation 1 Kreis.^^

Das Student Handbook las ich ziemlich schnell von vorne bis hinten durch und es enthielt so einiges an Informationen über das alltägliche Leben, zum Beispiel, wann das Frühstück etc. ist und auch eine genaue Beschreibung der Fächer. In den Joining Papers sollte man schon mal eine Fächerwahl angeben, was man vorraussichtlich nehmen wird, wobei es nichts endgültiges ist, weil wir in den ersten 11 Tagen (20.8.-31.8.) erstmal „Introweek“ haben werden und auch eine Subject Session, bei der wahrscheinlich die Lehrer ihre Fächer vorstellen und dafür „Werbung machen“. Dann gibt es noch Placement Tests um zu gucken, welches Level an Englisch oder Mathe am besten passt. Und dann ein Gespräch mit dem Tutor und Christian dem Director of Studies (Studiendekan?).

Man hat min. 6 Fächer, davon 3 auf Higher Level (höheres Niveau kurz:HL) und Standard Level (normales Level kurz: SL). Meine vorläufige Wahl ist jetzt erstmal:

Math HL, Physics HL, English A HL, French B SL, Music SL, Economics SL

In der Introweek wählen wir dann auch unsere CAS (Creativity Action Service), was sozusagen Hobbies sind, aber es ist Pflicht ein kreatives, ein sportliches (Action) und etwas Soziales zu machen (Service). Ein paar waren schon im Student Handbook vorgestellt und ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden, bei Creativity will ich fast alles nehmen und bei Action und Service kann ich mich auch nicht auf eins beschränken. Ich bin mal gespannt, wie viele man außer den drei Pflicht CAS nehmen kann. Aber das kommt alles in der Introweek. Das Student Handbook beantwortete so zwar einige Fragen, warf aber auch gleich noch so mehrere auf. ^^

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s